lang lang ist`s her

Guten Morgen,

tja was soll ich sagen, ich hab das Internet in den letzten zwei Monaten sehr vernachlässigt und dadurch leider auch meinen Blog. Mir blieb einfach zu wenig Zeit dafür. Jetzt hat mich aber wieder der Ehrgeiz gepackt, denn ich möchte unbedingt runter von diesem Plateau, auf dem ich schon so lange festhänge. Die Waage schwankte die letzten Monate immer zwischen 75 und 76 kg. Ich will endlich weiter abnehmen und darum nehme ich jetzt die nächsten 5 kg in Angriff. Ich werde daher auch wieder regelmäßiger posten, mehr wie zum Wiegetag werde ich wahrschienlich nicht schaffen, aber ich versuch es.

Um wieder reinzukommen und den Absprung vom ungeliebten Plateau zu finden, habe ich beschlossen, ein paar Tage so weit wie möglich auf Kohlenhydrate zu verzichten. Ich nehme morgens und abends einen Eiweißshake zu mir und mittags gibt es eine große Portion Gemüse oder einen großen Salat. Keine Zwischenmahlzeiten, kein Zucker, dafür viel Wasser und Tee.

Angefangen damit hab ich vorgestern und heute ist mein Gewicht bei 74,7 kg. 🙂

Ich bin zufrieden mit dem Anfang. Vor allem wenn man bedenkt, das ich vorgestern noch 75,4 kg gewogen habe.

Ich hoffe ein paar meiner Leser sind noch hier und begleiten mich auch auf dem Weg, endlich die 6 vorne zu sehen.

lg
Maria

8 Kommentare zu “lang lang ist`s her

  1. Los geht’s! Ich mache mit. Was für einen EW Shake gönnst Du Dir da? Macht das denn satt? LG

    • munterrunter sagt:

      Ich nehm die Shakes von Vibono mit Flohsamenschalen, die machen mich so 4-5 Stunden satt und ich hab noch Almased im Haus, das mach mich so 5-6 Stunden satt. Bis jetzt funktioniert das ganz gut und einmal täglich ess ich ja auch was. Ab morgen wahrscheinlich sogar 2 mal täglich. Hab mir gerade ein Bircher Müsli angesetzt für mein Frühstück morgen.

  2. ch3sir3 sagt:

    Dann mal teu, teu, teu 🙂

  3. gaumenkunst sagt:

    Na das ist doch ein guter Anfang weg vom Plateau zu kommen. =) Ich hoffe es läuft weiterhin so für dich und du kannst bald wieder die 6 vorn sehen. =)

  4. Marion sagt:

    Hallo, auch ich bin gerade dabei, Pfunde loszuwerden. .. Es ist immer wieder schön, Gleichgesinnte zu finden und sich auzutauschen. Ich mache eine Diät, die auf den Verzicht von Kohlehydraten basiert und das geht schon ganz gut. Mir gefällt Dein Blog und deswegen nominiere ich dich für den “Liebster Blog Award”. Mach doch mit und schau bei mir vorbei – da erhältst du die genaueren Infos 🙂
    Ich wünsche Dir viel Glück beim Kampf mit den Pfunden…übrigens, ich hab mich entschlossen nicht Pfunde, sondern Kleintiere abzunehmen…(z.B. 300g = 1 Meerschweinchen). Das macht mehr Spass… Liebe Grüße – Marion

Kommentar verfassen

