Wiegetag

Hallo zusammen,

es ist wieder Wiegetag und das Erfolgsgeheimnis diese Woche lautete:

  • viel Trinken
  • ausgewogene gesunde Ernährung
  • 3 Mahlzeiten und ein Snack
  • kein Alkohol
  • keine Softdrinks
  • nur eine Hand voll Chips

Und das Ergebnis? Es ist gleich nochmal ein Kilo weg. 🙂 Ich bin wieder bei 75,4 kg.

Ich hab diese Woche bis auf einen Abend alles selbst gekocht, und das hat sich ausgezahlt und vor allem hat es sehr gut geschmeckt. Worauf ich zur Zeit so richtig stehe ist Wirsing und so gab es zum Beispiel Wirsinggemüse mit Bratkartoffeln. Yummi!

WirsinggemüseDas war auch die ganze Portion, die es gab und es hat vollkommen ausgereicht. Zu den Bratkartoffeln gab es noch selbsgemachten Kräuterquark. Einfach Magerquark und ein paar Kräuter rein. Hat wunderbar zusammengepasst.

lg
Maria

3 Kommentare zu “Wiegetag

  1. lynmarry sagt:

    Glückwunsch 😀 Mach weiter so.

  2. gaumenkunst sagt:

    Super, wenn das so klappt =D Motiviert zum Weitermachen.
    Wie machst du denn das Wirsinggemüse?

    • munterrunter sagt:

      Hi,
      das Wirsinggemüse ist ganz einfach. Ich nehm etwas Rapsöl und brate 1/2 Schalotte an. Dann geb ich 2-3 Handvoll geschnittenem Wirsing drauf. Wenn der Wirsing aufgetaut ist (ich hab nur gefrorenen), dann geb ich Salz, Pfeffer und ne Messerspitze Brühpulver dazu. Dann noch ein Schuss Kochsahne. Kurz noch mal aufkochne lassen und fertig.
      lg
      Maria

Kommentar verfassen

