Auf in ein neues Jahr

Ich wünsche euch allen ein gutes neues Jahr 2014!

Das letzte Jahr war aufregend und anstrengend. Es hat so viel Abwechslung geboten wie kein Jahr davor. Es gab große Gefühle und schwankende Gewichtskurven. Es gab und gibt neue Menschen in meinem Leben. Viele neue Kleider, viele Bücher, CD`s und Filme. Es gab große Veränderungen in der Arbeit und große Projekte zum Jahresende. Es gab große Veränderungen in mir selbst. Ich wurde Vegetarierin und man hat mir Ende Juli 2 Monate gegeben. Manche nicht mal so lange und sie haben sich alle getäuscht.

Ich bin gespannt auf 2014. Gespannt auf was für neue Dinge ich mich in diesem Jahr einlasse und gespannt, ob ich meine Ziele erreiche.

Und damit ich Ziel erreichen kann, hab ich mir diese Jahr auch welche gesetzt.

  1. pro Monat 1 kg abnehmen
  2. 2x pro Woche Sport

Das letzte Jahr hat gezeigt, dass es durchaus auch ohne Ziel gehen kann. Leider aber nur so lange das drum herum nicht zu stressig wird. Kommt nämlich Stress auf, schmeiß ich alles über Bord. Da ich jetzt schon weiß, dass es beruflich stressig weitergeht in diesem Jahr, hab ich mir diese beiden Ziele vorgenommen, um etwas zu haben, an das ich mich halten will.

Damit ich die Ergebnisse festhalten kann, hab ich mich heute [ja, nach dem Sylvesterbuffet ;-)] gewogen und vermessen und so schaut das Ergebnis aus:

Datum Gewicht Abnahme Vorwoche Abnahme Gesamt
erster Wiegetag 2013: 12.01.2013 77,9 kg -6,4 kg
letzer Wiegetag 2013: 25.10.2013 74,5 kg -9,8 kg
Erster Wiegetag 2014: 01.01.2014 77,8 kg +3,3 kg -6,5 kg

So wie es aussieht, hab ich über das Jahr verteilt also genau 100 gr. abgenommen. Das ist das Problem an dem Stress der letzten Wochen. Ich hab alles schleifen lassen.

Das es auch anders geht, zeigen diese Werte:

Mein niedrigstes Gewicht 2013 waren 73,8 kg. Gemessen am 27.07.2013
Mein höchstes Gewicht 2013 waren 77,9 kg.  Gemessen am 12.01.2013
Mein durchschnittliches Gewicht 2013 waren 75,58 kg.

Da ich mich auch immer fleißg vermesse, gibt es jetzt hier noch die Aufstellung über die Messergebnisse:

Datum Bauch Hüfte Taille Oberschenkel
1. Messen 2013: 12.01.13 100 99 77 61,5
letztes Messen 2013: 25.10.13 99 99 75,5 60,5
1. Messen 2014: 01.01.2014 99 100,5 77,5 62
Veränderung zum letzten Messen +/-0 +1,5 +2 +1,5
Veränderung 2013/2014 -1 +1,5 +0,5 +0,5
niedrigster Messwert 96 96,5 75 60
hächster Messwert 101 101 77,5 62
durchschnittlicher Messwert 98,4 98,58 76,22 61,26

Puh, das waren jetzt ganz schön viele Zahlen. Respekt, wer sich bis hierher durchgelesen hat. Ich werde jetzt die schöne Neujahrssonne genießen und wünsche euch allen einen ruhigen Tag.

lg
Maria

Advertisements

2 Kommentare zu “Auf in ein neues Jahr

  1. desweges sagt:

    Ich wünsche dir ein gutes neues Jahr. Viel Erfolg, Gesundheit und wenig Stress!!! Lg desweges

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s