Nachts um 01:38 Uhr

Guten Morgen,

ok, ich muss kurz ausholen um zu erklären, warum das Folgende so typisch ist für mich. Ich brauche manchmal ewig um die einfachsten Dinge zu bemerken. Zum Beispiel gibt es in meinem Elternhaus einen Kachelofen. Ich liebe das Ding, es ist schön warm und man kann sich wunderbar hinstellen, den Rücken wärmen lassen oder einfach nur im Stehen vor sich hindösen. Das Ding steht da schon immer und wurde nicht verändert. Im Alter von 16 stand ich eines Winterabends wie immer am Kachelofen gelehnt, zog auf einmal erschrocken die Luft ein, drehte mich zum Rest der Familie: „Da sind ja Motive auf einigen Kacheln.“ Ich war wirklich geschockt. Tja, meine Familie hat gelacht und mich für ein bisschen meschugge erklärt. Verständlicherweise muss ich sagen. Aber mir war das vorher nie aufgefallen.

Sodale, kommen wir zum heutigen nächtlichen Ereignis. Ich schau gerade Interviews auf YouTube und rutsch so mit meinen Fingern von den Kombinationen QWER auf ASDF und >YXC und zurück. Naja, wenn man Interviews anschaut haben die Finger halt nix zu tun. Da fällt mir auf , dass zwischen der CAPS-Taste und dem a so eine kleine Vertiefung ist, die im ersten Moment feststehend aussah. Neugierig wie ich bin, hab ich da dann ganz langsam mit dem Zeigefinger draufgedrückt und siehe da, das Teil gehört zur CAPS-Taste. Und dann hab ich es gesehen, da ist tatsächlich eine kleine grüne Lampe und wenn die Taste gedrückt ist, leuchtet die. (Nur zur Info mein Alkoholspiegel liegt bei 0,0%, wollt ich nur klarstellen) Der Witz ist, ich benutze gerade meinen knapp 7 Jahre alten PC und bis heute hatte ich keine Ahnung, dass da eine Lampe ist.

lg
Maria

3 Kommentare zu “Nachts um 01:38 Uhr

  1. int0xic4ted sagt:

    Das mit der Lampe wusste ich auch nicht, ist ja interessant ^^ Trotzdem fraglich wozu es diese Vertiefung überhaupt gibt.

  2. babs96 sagt:

    Lifelong learning oder so 😉

  3. Du bist nicht alleine. Sowas passiert mir auch häufig 😀

Kommentar verfassen

