Kochtag

Hallo zusammen,

gestern hatte ich einen Kochtag. Mittags gab es noch mal Kartoffeln mit Blaukraut und Meerrettich und dazu noch etwas Lauch, den ich aus dem Suppentopf stibitzt hatte.

KartoffelnBlaukraut

Parallel dazu hab ich einen großen Topf Gemüsebrühe gekocht. Davon gab es dann gestern schon einen Teil zum Abendessen. In die Gemüsebrühe kamen Sellerie, Zwiebel, Lauch, Petersilie, 8 Kräutermischung sowie Salz, Pfeffer und etwas Rapsöl zum anschwitzen. In meine Suppe am Abend kamen dann eine gelbe Rübe, Blumenkohl und Brokkoli.

GemüsebrüheHeute gibt es Mittags zuerst einen Teller klare Suppe und dann mach ich noch ein Blumenkohl, Brokkoli Gratin. Wahrscheinlich reicht das alles für heute Abend auch noch mal oder ich frier es ein. So weit gingen die Überlegungen noch nicht.

lg
Maria

2 Kommentare zu “Kochtag

  1. Ines sagt:

    Hat es geschmeckt?

Kommentar verfassen

