Die Waage spielt JoJo mit mir

Guten Morgen,

meine liebe Waage spielt zur Zeit JoJo mit mir. Wie das aussieht? Etwa so. Samstag 75 kg, Sonntag 73,8 kg, Montag 75 kg, Dienstag 74,6 kg. Na wer kann die morgige Zahl erraten? 😉

Ich versuch gerade zu analysieren, an was es liegt.

Ich versuch es mal anhand des Essens:

Samstag

  • Müsli mit O-Saft, Sojajoghurt und Cappuchino
  • Kartoffeln mit Quark
  • 1 Stück Schwarzwälderkirschorte (ich war auf einem Geburtstag)
  • Brot, Käsewürfel, Radieschen, Aufstrich und Ei
  • zusätzlich ungefähr 30 mal die Treppen rauf und runte rum irgendwelche Dinge zu holen oder abzuräumen.

Sonntag

  • Müsli mit O-Saft
  • Obstsalat
  • 2 Fertigbaguettes mit Champignons
  • Obstsalat
  • 3 Duplo
  • 1 1/2 Stunden Spaziergang

Montag

  • Müsli mit O-Saft und Cappuchino
  • Veggieburger, Pommes und Cola
  • 500 ml Suppe, aus 1 Karotte, 1/2 Zwiebel und Erbsen. Dazu 1 mal Flädle und 1 mal Backerbsen
  • 1/2 Stunde Spaziergang

Also, bis auf das Stück Kuchen, war mein Samstag ziemlich gesund. Ich hab beim Mittagessen nicht gar so extrem zugelangt, da ich ja wusste, dass ich was vom Kuchen will. Genauso war es auch gestern. Ich hatte einen Termin und wusste ich muss über Mittag eine Stunde warten. Darum hab ich den Veggie Burger gleich im Voraus eingeplant. Sonntag hab ich den Fehler gemacht, den Obstsalat als Mittagessen (ca. halb drei) zu nehmen. Ich hätte ihn einfach Abends essen sollen, dann hätte das eher gepasst. Und die beiden Fertigbaguettes waren auch nicht unbedingt der Burner.

Trotzdem bin ich erstaunt, mit wie wenig essen ich eigentlich auskomme. Ich hab gestern kein einziges Mal Hunger gehabt und ich hatte tatsächlich nur drei Mahlzeiten.

lg
Maria

 

3 Kommentare zu “Die Waage spielt JoJo mit mir

  1. desweges sagt:

    Das kenne ich gerade von meiner Waage. Bei mir dreht sich alles um die 106 kg. Echt schlimm.
    Kann es sein, das du nicht im Moment zu wenig isst? Du weißt das das gefährlich sein kann, weil sich der Körper irgendwann den Bedarf wieder holt? (Ich hoffe du verstehst das nicht falsch – ich meine es nur gut und kann dich auch absolut verstehen, weil es mir oft auch ähnlich geht.) LG

    • munterrunter sagt:

      Hi, das hab ich auch schon überlegt. Ich hab den gestrigen Tag mal ausgerechnet und komm auf 1495 Kalorien. Dann hab ich mir mal drei Kalorienrechner im Internet gesucht, um meinen Grundumsatz zu errechnen. Ergebnis, alle drei liegen bei 1500 Kalorien. Das würde also passen. (Die 5 Kalorien ignorier ich jetzt mal.)

    • munterrunter sagt:

      Mir fällt gerade auf, ich hab die Backerbsen und die Flädle vergessen, sind also mehr als 1495 Kalorien. Ich Dödel.

Kommentar verfassen

