Wiegetag 27.09.2013

Guten Morgen,

am Mittwoch hatte ich ja angekündigt, dass ich noch mal an meiner Ernährung drehen muss, weil ich einfach zu ungesund esse. Der Wiegetag diese Woche hat das noch mal bestätigt, wobei ich über die angezeigten 75,6 kg sogar ganz froh war. Auch wenn sich das jetzt doof anhört, aber da die Waage an besagtem Mittwoch sogar 77 kg angzeigt hat, hab ich mit einem noch schlimmeren Ergebnis gerechnet.

Nachdem mir die liebe Bauchwechslerin letzte Woche einen ganz netten Kommentar hinterlassen hat, mit dem sie absolut recht hat. Man muss wirklich nur früh genug die Reißleine ziehen, hab ich das auch beherzigt und seit Mittwoch vernüftig gegessen. Weniger Chips, weniger Süßes, mehr Gemüse und Obst und viel trinken und siehe da, heute zeigt die Waage schon wieder 74,6 kg an und das ganz ohne Hungern. Ach ja, ich bin auch wieder mehr zu Fuß gegangen. Ich würde sagen, die Reißleine ist gezogen, jetzt muss ich nur wieder am Ball bleiben.

Gestern hab ich dann noch festgestellt, dass mein Brunch ja gar nicht vegetarisch war. 😦 Hab ich dann auch gleich noch Muttern vererbt. Dafür hab ich im Austausch ein Glas Himbeer-Johannisbeer-Marmelade erhalten und Muttern hat sogar noch nachgeschaut ob der Gelierzucker auch vegetarisch ist. Danke liebe Mama. ❤

Zum Frühstück gab es heute wieder Müsli, diesmal mit Trockenfrüchten. Ich hab mich dann für Cranberrys, Rosinen und Feigen entschieden. Yamm yamm. Und dazu gab es diesmal einen Joghurt von Alpro Soja. Nachdem ich vor Jahren mal ein schlechtes Erlebnis mit einem Alpro Soya Produkt hatte, hat es mich ziemliche Überwindung gekostet den Joghurt zu probieren, aber es hat sich herausgestellt, dass der genauso lecker war wie der gestern von Sojade. Die stehen in Zukunft also auch auf meiner Einkaufsliste und das schöne ist, die bekommt man in mehr Läden.

Schönen Sonntag wünsch ich euch
Maria

Ein Kommentar zu “Wiegetag 27.09.2013

Kommentar verfassen

