Kartoffel-Blumenkohl-Brokkoli-Gratin

Hallo zusammen,

heute gab es ein schönes Gratin aus Kartoffeln, Blumenkohl und Brokkoli.

Gratin

Gratin2

Ein simples schnelles Rezept:

  • Kartoffeln
  • Blumenkohl
  • Brokkoli
  • rote Zwiebel
  • Sauce holländischer Art
  • Käse (Gratinkäse/Parmesan)
  • Salz
  • Pfeffer
  • Butter zum ausfetten der Auflaufform

Ich hab das Gemüse klein geschnitten und 10 Minuten im Salzwasser gekocht, dann das ganze in die Auflaufform, die ich mit Butter ausgefetten hatte. Die Zwiebeln kurz anschwitzen und auch mit rein. Salz und Pfeffer dazu und dann mit der Sauce übergießen. Käse drauf und ab in den Ofen. Ich war mir nicht sicher wie lange es braucht und hab es bei 180° Umluft für 15 Minuten rein und dann noch übergrillt, bis der Käse die gewünschte Farbe hatte.

lg
Maria

2 Kommentare zu “Kartoffel-Blumenkohl-Brokkoli-Gratin

  1. Super Idee. War gerade am Überlegen, was ich heut abend schnelles zaubern kann.

Kommentar verfassen

