Ich geb Soja noch ne Chance

Hallo zusammen,

vielen Dank für die lieben Kommentare zu meinem letzten Beitrag „Vegetarisch – Vegan“. Das hat mir noch mal geholfen, mir über einiges klar zu werden und wie Caro so schön schrieb: „Und selbst ein bißchen vegan ist doch schon mal ein Schritt“

Von daher hab ich mich dem Thema Soja genähert und bin mal zum Supermarkt gezogen und das trotz Vorgeschichte. Ich hab nämlich vor Jahren mal aus Versehen einen Sojajoghurt von Aldi bekommen und seit dem hat es mir ehrlich vor Sojaprodukten gegraust. Der war aber auch unterste Schublade.

Tja, der Mensch ändert sich und heute Morgen war ich so mutig und hab den EDEKA Bio Soja Reis Drink Natur probiert und ich muss sagen, der schmeckt richtig gut. Natürlich schmeckt es nicht wie Kuhmilch, aber wer mit der Erwartung an die Sache ran geht, kann nur scheitern. Der Drink hat eine leicht nussige Note und ich werde demnächst noch mehr Sojaprodukte ausprobieren. Mal schauen was ich da noch so schönes finde.

lg
Maria

 

Advertisements

Ein Kommentar zu “Ich geb Soja noch ne Chance

  1. aussteiger sagt:

    veggie-day: die weltrettung hört beim schnitzel auf
    rücksicht nehmen und auf etwas verzichten sollen immer nur die anderen. die chinesen sollen bessere umweltmassnahmen ergreifen, aber wir kaufen in massen produkte made in china. die südamerikaner sollen die rodung ihres regenwalds reduzieren. aber wir wollen auf argentinisches rindersteak nicht verzichten. der klimawandel beängstigt uns, aber wir persönlich haben damit nichts zu tun. uns etwas abverlangen, gar den verzicht auf etwas, das wollen wir nicht.
    http://campogeno.wordpress.com/2013/08/09/die-weltrettung-hort-beim-schnitzel-auf/

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s