Wiegetag

Guten Morgen,

ich kam gestern leider nicht mehr dazu die Werte vom Wiegen und Messen zu posten, aber das wird jetzt schleunigst nachgeholt.

Die Waage war gnädig gestimmt und hat doch tatsächlich eine Abnahme angezeigt. Es waren zwar nur 100 gr, aber besser als die erwartete Zunahme war es alle mal.

Hier die Werte:

Gewicht 74,2 kg

Bauch: 96 cm
Taille: 75,5 cm
Hüfte: 97 cm
Oberschenkel: 60 cm

Also ich muss sagen, dass das joggen bei mir Wunder wirkt.  Oder zumindest fühlt es sich so an, aber jetzt ziehen endlich auch meine Maße richtig mit und ich verliere auch cm und nicht nur kg und der Blick in den Spiegel wird immer besser.

Gestern Abend stand ich da und dachte mir, ja ich mag es wie mein Bauch sich verändert hat. An den Seiten ist die Abnahme jetzt deutlich erkennbar, da mein Bäuchleich lieber nach vorne raus wächst. Und da hab ich mich mal wieder so richtig wohl gefühlt in meinem Körper. Was für mich fast noch ein größerer Fortschritt ist, als die Abnahme, denn so richtig wohl gefühlt hab ich mich noch nie. Auch nicht als Jugendliche, als ich tatsächlich einen flachen Bauch hatte. Der war nur nicht durchtrainiert und trotzdem hab ich mich da schon dick gefühlt. Das war aber die Zeit, als ich mit Freunden wirklich jeden Tag draußen war, wir waren viel mit dem Rad unterwegs, haben Federball gespielt oder an irgendeiner Hütte gebastelt. Eigentlich schade, dass man aufgrund so einer verzerrten Wahrnehmung in den Diätsumpf abrutscht und selber immer unglücklicher wird und zunimmt, obwohl man eigentlich einfach nur ganz normal war.

So, das war jetzt deprimierend genug. Schaut aus dem Fenster, setzt ein Lächeln auf und dann raus mit euch in die Sonne. Ich geh entweder laufen oder ich fahr ne Runde auf den Skates. Mal schauen wonach mir später so ist.

lg
Maria

Kommentar verfassen

