Wiegetag

Guten Morgen zusammen,

es hat hier die ganze Nacht gestürmt und jetzt ist es angenehm frisch, so dass die Wohnung auch mal wieder auskühlen kann. Wobei ein paar Sonnenstrahlen dürften sich schon noch blicken lassen, so ist es etwas trüb.

Egal, heut ist Wiegetag und gestern hab ich Almased Tag 8 hinter mich gebracht. (Das reimt sich ja, hihi.) Also, gestern gab es nur einen Shake am Morgen. Mittags hatte ich zwei Spiegeleier mit einem Tomaten/gelbe Rüben Salat, am Nachmittag Eiskaffee und Wassermelone und am Abend den zweiten Teil von den Hähnchenbrustfilets. Getrunken hab ich ca. 4 Liter stilles Wasser.

Außerdem war gestern ein ganz besonderer Tag. Ich hab das OK vom Arzt, ich hab Laufschuhe und ich hab die Einlagen dazu. Dann hab ich mir noch ne bequeme Laufhose gekauft. Ist zwar ne Männerhose geworden, weil mir die Damenhosen alle zu kurz waren, aber ich mag das Ding. Und dann meine Lieben, ja dann bin ich gestern Abend tatsächlich losgelaufen. Die ersten paar hundert Meter bin ich gegangen, um warm zu werden und dann hab ich einfach angefangen. 5 Minuten später gab es die Gehpause, das waren dann 2 Minuten und danach bin ich noch mal 6 Minuten gelaufen. Den Rest bin ich dann nach Hause gegangen. Ich weiß das ist popelig wenig, aber ich war so unglaublich stolz auf mich und vor allem auch total happy. Ich werde tatsächlich noch zur Läuferin, wer hätte das gedacht? 😀

Und jetzt zur Waage und zum Maßband. Die Waage hat heute Morgen 75,1 kg angezeigt und die Maaße waren auch schön erfreulich. Am Bauch hat sich endlich wieder was bewegt, da sind es jetzt noch 97,5 cm. Angefangen hatte ich da am 24.10.2011 mit 106 cm.

Sodale und jetzt, damit ich nicht durcheinander komme, mal folgende Aufteilung.

Abnahme mit Almased seit gestern: 200 gr
Abnahme mit Almased gesamt: 2,9 kg

Abnahme seit letzem Wiegetag (14.06.2013): 1,7 kg
Abnahme gesamt: 9,2 kg

Das ist ein neuer Tiefststand! Jetzt fehlen mir nur noch 800 gr dann hab ich die 10 Kilo Hürde geknackt. Das sollte doch bis zum nächsten Wiegetag zu schaffen sein. Oder was meint ihr?

lg
Maria

Ein Kommentar zu “Wiegetag

  1. Tschakka, durchhalten! 🙂

Kommentar verfassen

