Entschuldigung Bitte, aber wo ist hier der Mittelweg?

Hallo zusammen,

der Urlaub ist fast vorbei und ich musste mich heute Morgen schmerzhaft mit meiner Ernährung in der letzten Zeit auseinander setzen. Es fing alles an, als ich etwas erkältet war und dann Lust auf ungesundes hatte und davon bin ich auch letzte Woche nicht weggekommen.

Das Ergebnis hat mir die Waage heute ziemlich übel ins Gesicht gehauen. 77,9 kg! Aua!

Tja, woran  lag`s?

  • Fanta
    Ganz vorne auf der Liste stand meine Lust auf Fanta. Ich hab kein Wasser mehr getrunken, sondern dieses ungesunde Zeugs. Außerdem bin ich ja von Leitungswasser umgestiegen und die Kohlensäure im Fanta hat mir nicht gutgetan. Ich fühl mich dauernd aufgebläht. So als hätte ich tagelang nur Bohnen gegessen.
  • Chips
    Ja, ich muss gestehen auch die gab es und leider mehr als nur mal eine Packung am Samstagabend.
  • Süßigkeiten
    Davon gab es nicht ganz so viel, aber zu viel.
  • zu wenig Obst/Gemüse
    Ich hab zwar selbst gekocht, naja meistens, aber zu viel Hausmannskost ohne Gemüse. Da ich so viel Süßes gegessen hab, kam auch das Obst zu kurz.
  • Außwärts essen
    Dadurch gab es oft Kohlenhydrate am Abend, aber ich musste Zeit nachholen, mit den Menschen die ich die letzten Monate nur selten gesehen hab. Tja, beim Abnehmen war es nicht hilfreich.

Fazit:

Ich muss endlich einen gesunden Mittelweg finden. Viel Obst und Gemüse, abends wenig Kohlenhydrate und auch etwas Sport. Auch gerne mal ein Fanta und ein paar Süßigkeiten oder Chips, aber nicht immer von einem Extrem in`s andere fallen. Außerdem muss ich darauf achten, auch beim größten Stress in der Arbeit noch normal zu essen, damit danach nicht wieder so was dabei raus kommt.

Tja, ich arbeite jetzt daran die zugenommenen 1,9 kg wieder los zu werden und dazu hab ich mir mal zwei Sporteinheiten für nächste Woche vorgenommen. Ich weiß noch nicht was, aber zwei Tage an denen ich eine halbe Stunde Sport mache, wird es nächste Woche definitiv geben.

lg und schönen Samstag
Maria

Kommentar verfassen

