Wiegetag: Vergleich vor und nach Weihnachten

Hallo zusammen,

heute ist Wiegetag und evtl. wiege ich mich am 31.12. noch mal, um ein Ergebnis für`s Jahresende zu haben, aber heut geht es erst mal um den Vergleich vor und nach Weihnachten. Und der fällt trotz der ganzen Schlemmerei eigentlich positiv aus.

Datum Gewicht Bauch Hüfte Taille Oberschenkel
21.12.12 79,1 kg 102 cm 102,5 cm 79 cm 64 cm
29.12.12 79,1 kg 101 cm 101 cm 77,5 cm 63 cm
Vergleich +/- 0,0 kg -1 cm -1,5 cm -1,5 cm -1 cm

Das Gewicht ist gleich geblieben und an cm hab ich wieder was verloren. So kann es auf alle Fälle weitergehen.

Ich denke wichtig um das Gewicht zu halten war vor allem der Verzicht auf Knabbereien. Ich hab zwar wirklich viel gegessen, bei den ganzen Mahlzeiten mit meiner Familie, aber ich hab aufgehört wenn ich satt war und es gab dann zwischen den Mahlzeiten nichts. Ich hab auch keine Chips im Haus gehabt, so dass ich erst gar nicht in Versuchung kam. Außerdem hab ich an den Tagen, an denen kein 3 Gänge Menü oder ein Geburtstag anstand ziemlich eiweißreich gegessen.

Das würde jetzt zwar besser in ein Jahresabschlussposting passen, aber ich wollt mal den Vergleich zwischen Jahresanfang und jetzt herstellen. Und ich hab grad so Lust Tabellen zu basteln. Darum kommt jetzt gleich noch eine. 🙂

Datum Gewicht Bauch Hüfte Taille Oberschenkel
24.10.11 85,2 kg 106 cm 107 cm 85 cm 67 cm
29.12.12 79,1 kg 101 cm 101 cm 77,5 cm 63 cm
Vergleich -6,1 kg -5 cm -7,5 cm -6 cm -4 cm

Ich hab den 24.10.2011 genommen, weil das der Tag ist, an dem ich begonnen hab aufzuschreiben und alle Ergebnisse von einem Tag vorliegen. (Und ich keine Maße vom 01.01. hab.) Zwischen den zwei Messtagen liegen also genau 432 Tage. Und ich muss sagen, ich bin zufrieden mit der Entwicklung. Zusammengerechnet hab ich nämlich 22,5 cm an Umfang verloren.

Nächste Jahr an dieser Stelle würde ich dann gerne schreiben, dass ich auf der Waage vorne einen 6er stehen hab. Und ich bin zuversichtlich, dass ich das auch schaffen werde.

lg
Maria

6 Kommentare zu “Wiegetag: Vergleich vor und nach Weihnachten

  1. Wow, das sieht richtig gut aus! Glückwunsch und weiter so! 🙂

  2. schneckspeck sagt:

    Großartig gemacht! Ich bin stolz auf dich!

  3. xybfr sagt:

    Sehr schön. Du bist Großartig!

Kommentar verfassen

