*Sarkasmus an* Heiligabend, juhu *Sarkasmus aus*

Hallo zusammen,

einen schönen Montag morgen wünsch ich euch.Wie ihr schon an der Überschrift lesen könnt, find ich den Tag heute ganz toll. Nicht falsch verstehen, es ist nicht so, dass ich Weihnachten nicht mag. Aber seit ich denken kann, verbinde ich Heilig Abend mit Streit und Stress. Von daher ist das eher mein Untag des Jahres. Ich mag den 1. Weihnachtstag viel lieber, der ist immer ziemlich ruhig. Aber Heilig Abend ist nicht meins.

Um dem Streit so gut es geht aus dem Weg zu gehen, mach ich mich auch erst am späten Nachmittag auf zu meiner Familie. Bis dahin muss ich noch mal kurz checken, ob ich es mir wirklich noch antun muss und zum Einkaufen muss.

Ich frag mich aber eh, wie hier auch nur der Hauch einer Weihnachtsstimmung aufkommen soll. Draußen scheint die Sonne, als hätten wir Frühjahr und der gesammte Schnee ist auch weg. Schaut eher aus als hätten wir Ostern.

lg
Maria

 

Kommentar verfassen

