Wiegetag

Hallo zusammen,

ich könnt die ganze Welt umarmen, so sehr hab ich mich heute über mein Wiegeergebnis gefreut.

77,3 kg

Ja, wirklich wirklich, ich hab jetzt genau 7 kg abgenommen. Außerdem sagt das Maßband, dass 24 cm an Umfang weg sind.

Mal schauen, wenn ich ca. 60 kg als Ziel nehmen, dann hab ich mit folgenden Werten gestartet:

Start: 84,3 kg, macht 24,3 kg bis zum Wunschgewicht

Jetzt: 77,3 kg, macht „nur“ noch 17,3 kg bis zum Wunschgewicht

Das liest sich doch schon ganz anders und motiviert noch mal ein bisschen.

Zur Zeit bin ich aber auch wirklich diszipliniert. Es gibt drei Mal am Tag was zu Essen und die Abendmahlzeit ist sehr eiweißreich. Das Erste, dass ich mache, wenn ich nach Hause komme, ist eine Kanne Tee zu kochen. Einfach, damit was warmes im Magen ist und ich denken kann, bevor ich mich an die Abendessenplanung mache und dadurch sind die Portionen viel kleiner geworden.

Ich hab aber in dieser Woche auch drei Duplo gegessen, zu einer Mahlzeit dazu, ich hab also nicht völlig auf Süßkram verzichtet. Aber, es gab keine Chips und nicht mal ein Gläschen Weißwein. Tee und Wasser waren meine Freunde. Tja und der Kaffee in der Arbeit, aber ohne den geht nix.

So, heute Abend wird gefeiert und bevor es so weit ist, sollte ich mein Abendbrot noch fertig essen, obwohl ich nach der Hälfte schon fast satt bin. Es gibt Tomate/Mozzarella mit Balsamico und ein paar hauchdünnen Scheiben Schinken.

lg und einen schönen Freitag
Maria

 

 

 

2 Kommentare zu “Wiegetag

  1. trina59 sagt:

    Herzlichen Glückwunsch. Das ist ein supertolles Ergebnis und motiviert sicher nicht nur Dich zum weiter machen!

Kommentar verfassen

