Battle Born

Hi,

ich hab mir gedacht, ich könnte mal jeden Song des neuen Killers Albums bewerten, beschreiben, was auch immer. Allerdings würde das wohl in einer schmalzigen Lobhudelei über die Lieder und über die Stimme von Brandon Flowers ausarten und ich kann mir nicht vorstellen, dass das irgendwer lesen will.

Tja, wer es doch lesen will, bekommt hier wenigstens ein bisschen Gelegenheit, für alle anderen mach ich es kurz. Ich hab das Album jetzt ein paar Mal angehört und ich finde es sehr gut. Eben ein typisches Album von The Killers. Allerdings finde ich immer noch, dass Sam`s Town ungeschlagen auf Platz 1 liegt, dicht gefolgt von Hot Fuss.

Hier mal meine Lieblinge auf dem Album (durcheinander):

HERE WITH ME
Ich hab ja gestern schon geschrieben, dass es mir sehr gefällt. Es hat einfach einen tollen Text und der Refrain beschert mir jedes Mal eine Gänsehaut. Rundum gelungen.

THE WAY IT WAS
Das Lied beginnt etwas langweilig und ich dachte zuerst. Oh ne, das leiert etwas, aber dann ab Sekunde 00:47 wahr ich dann ganz Ohr. Und dann bei 00:54 … wow!

A MATTER OF TIME
Der Song pusht so richtig. Schon wie er los geht, ein typischer Killers Song. Hat mich irgendwie an die Sam`s Town Lieder erinnert.

BATTLE BORN
Es hat keine zwei Takte gedauert und der Song hatte mich vollkommen in seinen Bann gezogen. Auch wenn er zuerst etwas ruhig daher kommt, ist es doch ein richtiger Knaller. Und wenn dann noch die Streicher einsetzen wird es bombastisch.

FROM HERE ON OUT
Der Gutelaune Song auf dem Album. Das erste Mal als ich den gehört hab, war ich unterwegs und bin dann hüpfend durch die Gegend. Macht einfach gute Laune.

RUNAWAYS
Läuft ja schon etwas länger bei mir rauf und runter und ist einfach toll! Ich wollt jetzt aber erst die anderen neuen Lieder genießen und darum kam Runaways etwas zu kurz.

Alles in allem ist es ein echt gutes Album. Aber wie könnte es anders sein, es ist von The Killers und die haben eh schon immer Vorschusslorbeeren bei mir und wenn dann die Stimme von Brandon Flowers ertönt, gibt es eh kein Halten mehr für mich. Das Grinsen geht übers ganze Gesicht und ich habe mein Happy-Land erreicht. Er hat halt einfach eine unverwechselbare Stimme, die mir immer wieder Gänsehaut beschert.

So, wer es bis hier her geschafft hat und noch nicht auf der Schleimspur ausgerutscht ist, dem wünsch ich einen schönen Restsonntag. Ihr könnt euch sicher vorstellen, was ich noch machen werde. 😉

lg
Maria

Kommentar verfassen

