kindle vs. book

Hi,

um mich herum hör ich zur Zeit andauernd: „Ich hab mir einen Kindle gekauft, warum hast du denn noch keinen, du liest doch so gerne?“

Tja, warum hab ich keinen Kindle?

Ganz einfach, das Ding mag ja unblaublich praktisch sein, aber es ist halt kein Buch. Es hat keine Seiten, es fühlt sich nicht an wie ein Buch und es riecht auch nicht wie ein Buch.

Ich wil beim lesen beide Hände benutzen, ich will ein Buch auf und zu klappen können. Ich mag es riechen, mag die Seiten und den Einband unter meinen Fingern spüren. Ich freue mich, wenn ich tolle Coverideen sehe und wenn dann auch noch teile davon erhaben oder aus Samt sind, find ich das einfach nur toll. Ich will auch nicht 1000 Bücher irgendwohin mit nehmen können. Mir reichen ein oder zwei und die schleppe ich gerne mit mir rum, auch wenn es ein gebundenes Buch mit 800 Seiten ist. Das ist es mir wert.

Ich geb es zu, ich liebe Bücher so wie sie sind, in schöner gedruckter Form und daran wird sich auch nichts ändern.

lg
Maria

7 Kommentare zu “kindle vs. book

  1. int0xic4ted sagt:

    ich würde mal sagen, man gewöhnt sich dran. ich finde ebooks vorteilhaft, weil sie platzsparend und günstiger sind.

    • munterrunter sagt:

      Platzsparender sind sie, da geb ich dir vollkommen recht. Aber günstiger? Kosten die ebooks nicht genauso viel wie Taschenbücher?

      • int0xic4ted sagt:

        Bei Neuerscheinungen ist es kein Schnäppchen, aber man spart dennoch gut 30%. Dafür sind viele ältere Bücher richtig billig. Ich hab viele für 99cent gesehen, wobei das taschenbuch nie unter 8euro kostet. Ist ja auch völlig logisch, dass sie billiger sind. Man verbraucht kein Papier und hat auch keine Lieferkosten.

  2. Mascha sagt:

    Ich verstehe Dich vollkommen. Mir geht es auch so.

  3. Claudia sagt:

    Ich bin ein absoluter iPad-Fan. Aber ein richtiges Buch muss für mich immer noch aus echtem Papier sein! Auf Flugreisen habe ich auch schon mal was auf Englisch mitgenommen, weil ich das nicht so schnell durch habe.

    Liebe Grüße
    Claudia

Kommentar verfassen

