Jamie

Hi,

vor ein paar Jahren hat mir eine Kollegin ein paar Bücher empfohlen. Sie wusste ich lese gerne auch mal Roman die in früheren Epochen spielen und meinte, du musst die Highland Saga von Diana Gabaldon lesen, das gefällt dir bestimmt.
Ich wollte von ihr wissen, um was es da so geht und sie erklärte mir, dass es um Claire ginge, die in Schottland versehentlich durch einen Steinzirkel um 200 Jahre in die Vergangenheit reist und dort auf Highlander trifft. Einer davon Jamie.
Sie sagte: „Kurz und knapp, einfach nur Jamie, lies das Buch und du wirst es verstehen.“

Ich war ehrlich gesagt nicht gerade überzeugt. Schon allein der Teil mit der Zeitreise klang für mich so hanebüchen, dass ich mir dachte, dass Buch schmeiß ich nach 100 Seite in eine Ecke. Trotzdem begann ich zu lesen.

Ich las und dachte mir, gut geschrieben, ja kann man lesen. Dann kam der Teil mit der Zeitreise und die Begegnung mit den Schotten aus dem 18ten Jahrhundert und ich brauchte nicht lange, um mich an die schottische Schreibweise zu gewöhnen, es ergab alles mit der Zeit einen Sinn und dann kam Jamie.

Als ich ihr das Buch zurück gab fragte sie mich: „Und?“
Und meinen Antwort war kurz, knapp und für jeden, der die Highland Saga in den Händen hatte verständlich: „Jamie“

Ich bin ja sonst nicht der Typ, der Liebesromane liest, aber diese Bücher haben es mir angetan. Wobei ich gewarnt wurde, ich soll maximal die ersten vier kaufen, der Rest wäre nicht so gut.

Ich muss gestehen, bisher hab ich die ersten drei gelesen und das Vierte steht noch hier.

Jetzt ist es wieder mal soweit, ich hab Cross Stitch herausgekramt und ich finde immer noch, dass es ein Wort am Besten beschreibt:

Jamie

lg und träumt süß
Maria

Kommentar verfassen

