Hühnersuppe a la Maria

Sodale, jetzt hat es sie gegeben, eine leckere Hühnersuppe und ich finde danach fühlt man sich immer so richtig gut.

Für alle die es interessiert, hier das Rezept.

Ich bekomm da ungefähr 4 Portionen raus.

  • 1 Hähnchenbrustfilet
  • 1 Zwiebel
  • 1 Zucchini
  • 2 Karotten
  • eine Hand voll Erbsen
  • Sojasauce
  • Pfeffer
  • Salz
  • Kräutermischung
  • Suppenwürze
  • Öl
  • 1 Liter Wasser

Ich schneide alles klein und gebe dann die Zwiebel mit etwas Öl in den Topf. Dazu gleich ein paar Spritzer Sojasauce. Jetzt die Zwiebeln glasig werden lassen und dann das Hähnchenbrustfilet mit rein. Das lass ich nur ganz kurz mit anbraten und gebe dann sofort einen Liter kaltes Wasser drauf. Ich will nämlich immer, dass das ausflockt. Die Mischung lasse ich dann für ein paar Minuten köcheln, bis das Wasser heiß geworden ist. Dann kommt das Gemüse dazu und wird mit Salz, Pfeffer, Kräutermischung (Iglo acht Kräuter) und der Suppenwürze (Maggi klare Brühe) gewürzt. Ich lass das dann solange kochen bis alles weich ist, schmecke noch mal ab und fertig ist meine „Hühnersuppe“.

Beim Gemüse nehm ich immer einfach was da ist, da sind auch schon Zuckerschoten, Blumenkohl oder Broccoli rein gekommen. Nehmt einfach, was euch schmeckt.
lg
Maria

angeschlagen

Einen schönen Sonntag wünsch ich euch,

bei mir läuft gerade der olympische Marathon im Fernsehen und ich sitze mit Kopfweh und schniefend davor. Irgendwas hat mich erwischt, ich fühl mich wie zerschlagen. Trotzdem hab ich für später einen kleinen Spaziergang eingeplant. Ein bisschen frische Luft kann ja nicht schaden.

Später gibt es dann noch eine Variante der Hühnersuppe, das hilft meist recht gut, wenn es mir schlecht geht.

Naja, jetzt genieß ich erst mal noch ein bisschen vom olympischen Flair

Maria