Wiegetag und neidisch auf den Kollegen

Hallo zusammen,

es ist Wiegetag und die Waage zeigt 79,5 kg an. Irgendwie frustrierend. Ich pendle schon wieder ewig auf einem Gewicht rum. Um genau zu sein, seit 09. Juni dieses Jahres. Meinen tollen Vorsatz, mit den Liegestützen, Kniebeugen und Crunches hab ich genau für ein Mal durchgehalten, danach hatte ich solchen Muskelkater im Brustbereich, dass ich es wieder geschmissen hab.

Und jetzt kommt mein Kollege ins Spiel. Vor 1 1/2 Wochen kam er und meinte er stelle jetzt seine Ernährung um, auf Dr. Papes Schlank im Schlaf und er gehe wieder ins Fitnessstudio. Und der Kerl zieht das beinhart durch. Auf der einen Seite hat er dafür meinen Respekt, auf der anderen bin ich einfach nur neidisch und frustriert, dass ich nicht so beinhart bei der Sache bleibe.

Darum, gehe ich jetzt auf die Suche. Auf die Suche nach Rezepten.

Ich will mir einen Ordner anlegen, gegliedert nach Frühstück, Mittag und Abendessen um in der Küche sofort mit einem Handgriff passende Rezepte parat zu haben. Wenn ich die Rezepte habe, plane ich die nächsten Tage grob vor und kaufe dementsprechend ein.

Außerdem will ich wieder mit Sport anfangen, aber diesmal langsam, damit mein Knie nicht wieder streikt und ich dann aus Frust gar nichts mehr mache.

So, ich denke das hört sich nach einem sinnvollen Plan an und ich mache mich jetzt auf die Suche.
Maria

Ein Kommentar zu “Wiegetag und neidisch auf den Kollegen

  1. Mascha sagt:

    Sei nicht zu streng mit Dir. Ich kenne das Gefühl. Ich könnte mir manchmal selbst in den Arsch treten, daß ich nicht mehr Disziplin aufbringe.

Kommentar verfassen

