Es muss ein bisschen mehr Rums ins Training

Hallo Leute,

nachdem ich es ja in den letzten Wochen eher schleifen lassen hab, muss wieder ein bisschen mehr Rums ins Training. Problem ist, dass ich bei Regen einfach nicht aufs Rad will und da das Wetter ja anscheinend nicht besser wird, brauch ich ne andere Herausforderung. Meinem Knie geht es soweit wieder gut, ich muss nur vorsichtig sein und daher kann es wieder losgehen.

Ich dachte mir, ich brauch ein bisschen was das meinen Ehrgeiz kitzelt und da bin ich auf diese drei Seiten gestoßen:

100 Liegestütze

200 Sit-Ups

200 Kniebeugen

Über die Seiten dürfte fast jeder schon mal gestolpert sein und da dachte ich mir, warum eigentlich nicht. Ich hab vorhin jeweils die Anfangstests gemacht und das sind die Ergebnisse:

Liegestütze

Beginnen wir gleich mal mit etwas, das ich gar nicht kann. Ich mach mir ja nicht mal was vor, ich hab gleich mit den so genannten Frauenliegestützen begonnen. Von den normalen schaff ich nicht mal eine und trotzdem war das Ergebnis eher unterirdisch. Ganze 7 Stück hab ich geschafft.

Einstufung auf 100liegestuetze.de:  unter 40 Jahren, 6-14 Stück, macht Rang 2 von 7 möglichen
Wow, doch nicht ganz versagt, sondern nur fast.

Das gibt jetzt folgende erste Trainingswoche:

Tag 1: 6/6/4/4/max (min5)*
Tag 2: 6/8/6/6/max (min7)
Tag 3: 8/10/7/7/max (min10)

Sit-Ups

Bei den Sit-Ups hab ich mich gar nicht so schlecht gefühlt.  Ganze 34 Stück hab ich geschafft. Das hab ich schon wesentlich schlimmer im Gedächtnis.

Einstufung auf 200situps.de: unter 30 Jahren, 0-39, Rang: schlecht
Oh, damit hätt ich jetzt nicht gerechnet, da fühlt man sich gut und ist doch im schlechtesten Rang. Na toll.

Hier ergibt sich folgende erste Trainingswoche:

Yes, ich werde zwar als schlecht eingestuft, aber ich darf mit Trainingswoche 3 in Spalte 2 anfangen. Na wenn das mal nicht nach hinten losgeht.

Tag 1: 18/25/19/19/max (min. 25)
Tag 2: 21/28/21/21/max (min 28)
Tag 3: 24/32/23/23/max (min 32)

wow

Kniebeugen

Jetzt aber, bei den Kniebeugen hab ich 51 Stück geschafft und nur aufgehört, weil mein Rücken gezwickt hat. Das kann ja jetzt nich so schlecht sein oder?

Einstufung auf  200kniebeugen.de: unter 30 Jahre, über 49, exzellent

Na also, geht doch! 😀 Auch hier darf ich in Woche drei starten, allerdings in Spalte 3.

Tag 1: 19/24/19/19/max (min 27)
Tag 2: 27/34/21/21/max (min 34)
Tag 3: 30/38/27/27/max (min 40)

Ich freu mich drauf, mal schauen ob ich das pack und ob dann wieder ein paar Pfund purzeln. Könnt mir ja mal schreiben, wenn ihr das auch schon mal probiert hab und wenn ja, wie es euch dabei ging.

lg
Maria

*Satz1/2/3/4/5

Ein Kommentar zu “Es muss ein bisschen mehr Rums ins Training

  1. Claudia sagt:

    Interessante Links!

Kommentar verfassen

