Kunterbunt und allerlei

Hallo zusammen,

einen schönen Samstag Mittag wünsch ich euch. Heute Morgen hab ich mich mal wieder auf die Waage getraut und es war gar nicht schlimm. 80,2 ist der aktuelle Gewichtsstand, und das trotz der Rote Phase. Da kann Frau nicht meckern.

Heute Morgen war ich schon shoppen, bin ganz brav zu Fuß in die Stadt und hab so einen netten Spaziergang von einer Stunde hinbekommen. Meine Ausbeute waren ein paar Unterhosen (von denen gibts lieber kein Foto) und ein paar CD´s, sowei ein Buch.

Das wurde gekauft:

Ich hab bereits die drei ersten Bücher von Oliver Pötzsch, über die Henkersfamilie Kuisl aus Schongau und ich kann es gar nicht erwarten, mit dem vierten Teil zu starten. Die Bücher sind nämlich so toll geschrieben, dass ich immer alles um mich herum vergesse.

 

Bei den CD`s handelt es sich um drei Hörspiele. Natürlich alles Drei Fragezeichen Fälle. Seit meiner Kindheit meine liebsten Hörspiele. Leider schrottet mein Radio regelmäßig meine Kassetten und so bin ich auf CD`s umgestiegen. Hat den Vorteil, dass ich sie auf meinen MP3 Player ziehen kann, aber ich vermisse trotzdem das Gefühl der Kassette, das Klacken wenn Seite eins vorbei ist und man kurz hochschreckt, schnell zum Radio rennt und die Kassette umdreht nur um von der tollen Melodie „die drei Fragezeichen… Justus Jonas, Peter Shaw, Bob Andrews“ begrüßt zu werden.

Meine heutige Ausbeute sind die Fälle 155 – Die drei ??? und der Meister des Todes, 122 Die drei ??? -Spur ins Nichts und 139 Die drei ??? – Das Geheimnis der Diva.  Ich hab die meisten Fälle zwar auch als Buch, aber ich mag die Hörspiele zu gerne um darauf zu verzichten. Die Sprecher haben ja eh schon Kultstatus und auch wenn mich meine Bekannten und Kollegen hin und wieder für ein bisschen bekloppt halten, weil ich „Kinderbücher“ lese, ich steh dazu. Die drei ??? sind einfach Kult.

Maria

 

Kommentar verfassen

